Von welcher Energie aus dir heraus bewegst du dich? Bist du in der Angst oder aus deiner Ruhe, deiner Mitte, aus deiner wirklichen Energie, die du wahrhaftig bist?

Aus deiner Angst heraus entsteht keine Kreativität aus deiner Schöpferkraft, sondern eher aus der Energie des Mangels. Angst entsteht immer aus der Energie von Mangel. Es ist immer der innere Glaube, von irgendetwas zu wenig zu besitzen.

Nehmen wir Corona als Beispiel.

Zu wenig Kontrolle über die Menschen – deswegen strengere Regeln, Gesetze und Maßregelungen.
Zu wenig Kontrolle über den Virus – deswegen Masken, Kontaktsperre, das Leben wird eingeengt.
Zu wenig Gesundheit – deswegen Angst vor dem Virus – Angst vor dem Tod.

Vielleicht merkst du es, du bist so auf Mangel eingestellt und ausgerichtet, dass du dich bestimmt NICHT glücklich fühlst. Da sind wir schon beim nächsten Punkt, letztendlich sind wir auch immer unglücklich, wenn wir das Gefühl haben uns fehlt etwas, oder?

Du hast in Momenten, in denen du absolut in deinem Glücksgefühl warst, bestimmt keinen Mangel verspürt oder danach Ausschau gehalten. Du warst vielmehr, auch wenn du es nicht sogenannt hast, in einem Dankbarkeitsgefühl oder gar in einem Gefühl der Fülle. Weil eben alles so gepasst hat, wie es in dem Moment gerade war. In dem Moment hat deine Realität mit dem übereingestimmt, was du auch gefühlt hast. Deswegen funktionieren bei den meisten positive Affirmationen oder das runtergenudel von positivem Denken überhaupt nicht. Einfach weil unsere Gedanken etwas anderes aussagen, als wie wir unsere Realität erleben.

Wenn du Übergewicht hast und du die ganze Zeit denkst: „Ich bin schlank!“, holt das Ganze deinen inneren Kritiker auf die Bühne, der dir sagt: „Schau mal in den Spiegel und du hast wohl nen Sehfehler!“

Was manifestiert sich jetzt? Dein Gedanke oder das was du fühlst?

Es manifestiert sich das, was du fühlst. Sprich, dein Widerstand manifestiert sich erneut.

So, wie machen wir das jetzt mit dem Beispiel Corona?

Die Natur lässt sich nicht kontrollieren, ob es jetzt Viren, Bakterien oder ein Wirbelsturm sind.  Doch du hast wie beim Wirbelsturm die Möglichkeit dein Haus stabiler zu machen, deinen Körper mehr in die Kraft und natürliche Abwehr zu bringen. Du stärkst dein Immunsystem, indem du viel rausgehst an die frische Luft, deinem Körper gibst du Sport/Bewegung und alles was du ihm an gutem Essen und Nährstoffen zuführen kannst. Du gibst ihm Entspannung und ausreichend Schlaf.

Du schaust, dass es dir gut geht, dazu gehört auch deine Gedankenhygiene und dass du sehr bewusst auswählst, was du anschaust dir anhörst oder in Social Media anklickst.

Es liegt immer in deiner Wahl und Entscheidung. Wähle bewusst, was bringt deine Energie nach oben und was zieht sie runter.

 

Falls du Lust hast etwas für deine Energie/Frequenz zu tun, dann kann ich dir meinen Adventskalender empfehlen. Schau mal.

Claudia Schwab
Letzte Artikel von Claudia Schwab (Alle anzeigen)