Schön, dass du von meinem BewusstSeinsLetter hierher gehüpft bist oder einfach so meinen Beitrag liest,
In meinem BewusstSeinsletter geht es um unsere Selbstermächtigung, ums agieren, statt nur zu reagieren.
Meine Beobachtung ist, die meisten Menschen reagieren nur und glauben, deswegen wird sich ihr Leben, ihre Gesundheit, ihre Geldsituation ändern. Mir ging es vor Jahren nicht anders, denn keiner hat mir den Unterschied erklärt.

Reagieren ist keine Veränderung, sondern agieren.

Es gibt drei Bereiche, die wichtig sind und in denen wir unsere Selbstermächtigung zu leben haben.

 1. Gesundheit
 2. Beziehungen
3. Wohlstand (früher Finanzen genannt)

Schau mal jeden Bereich ganz wahrhaftig und ehrlich an. Agierst du in diesen Bereich oder reagierst du nur?
Ich helfe dir etwas.
Nimm bitte ein Blatt Papier und schreibe dir einmal alles auf, was DIR wichtig ist, in deiner Partnerschaft.
Welche Werte hast du?
Welche Bedürfnisse sind dir wichtig, zu leben?
Was nährt dich, wenn du eine absolut erfüllte Partnerschaft erleben willst?
Wie ist es mit Spaß; Sex; gemeinsames Erleben; Interessen, Zärtlichkeiten; Aufmerksamkeit; Zuwendung; Gespräche; u.v.m.
Sei ehrlich!
Wie sieht es in der Realität, in der Jetzt-Wirklichkeit aus, wenn du in deine Partnerschaft blickst? Vor allem, was geht in dir innen ab, welche Gedanken kommen, tauchen auf, welche Emotionen zeigen sich, wenn du meine Fragen liest?

Soll ich dir ein paar meiner früheren Gedanken und Emotionen verraten?
Mein Verstand hat mir gesagt:
Ich kann nicht alles haben.
Ich habe ziemliche Erwartungen.
Ich kann ihn ja verstehen, er arbeitet so viel.
Laber – Laber – Laber – Rhabarber.

Der Sinn des Lebens – ist das Leben selbst.

Was bedeutet das?

In den meisten Fällen nehmen wir uns zurück (Reaktion), anstatt in die Selbstermächtigung zu gehen (agieren), um zu schauen, wie kann ich mein Leben, meine Werte usw. leben.
Nehmen wir einmal an, einer deiner wichtigsten Werte in deiner Partnerschaft ist gemeinsame Zeit zu erleben. Dein Partner (?) zieht allerdings seine Arbeit, Sport oder den Computer vor. Was machen die meisten? Sie reagieren, indem sie sich etwas anderes suchen, sich woanders/zu jemand anderem hinwenden, um dieses Defizit nicht zu spüren oder ehrlich anschauen zu müssen. Ja, ich kenne das.
Schauen wir uns das mal ehrlich an. In diesem Augenblick (dem ja noch unzählige viele folgen werden) drehst du dir jedes Mal den eigenen Lebensenergiehahn ab.

Du bist in deiner Individualität, von deinem Energiefeld und deiner Seele allerdings so ausgestattet, dass es für dich eine lebenswichtige Einrichtung ist und so ist es ganz klar, der Schuss geht nach hinten los.
Du verleugnest dich immer wieder und was dir wichtig ist.

Dein Leben und deine Zukunft gestaltest du selbst.

Ja, dein Leben, deine Zukunft und deine Gesundheit gestaltest du dir selbst… bewusst oder unbewusst.
Alles, egal, was es ist in deinem Leben, kommt nicht einfach so.

Lebst du dein Leben oder opferst du dich und deine Lebensenergie, damit jemand anderer leben kann, wie er/sie es will? 
Krankheit ist ein Symptom, dass du nicht vollständig in die Richtung deines Lebens gehst.
Zu wenig Wohlstand ist ein Symptom, dass du deine Lebenskraft nicht in das legst, was aus deinem Herzen kommt oder noch in Abhängigkeiten steckst und eben die Energie auch nicht aus deinem Potenzial kommt. Deine Selbstliebe noch auf der Strecke bleibt.

Du kannst dieses Spiel ausreizen, bis du wirklich ganz unten ankommen bist, egal in welchem Bereich. Du kannst allerdings schon vorher mal Inventur machen und in die Wahrheit gehen.

 

Überleben oder Leben? 

Bevor du jetzt glaubst, du musst jetzt an deiner Partnerschaft „arbeiten“, gehe erst einmal in die beste Beziehung zu dir selbst. 
Egal in welchem Bereich: Gesundheit; Beziehungen und Wohlstand.

Ein Schein-Leben, eine Schein-Partnerschaft ist der Nährboden für Krankheit und im schlimmsten Fall für Tod.
Schau dir alles genau in deinem Leben an und nimm deine Lebensmacht und Lebenskraft in deine Hände, werde autark und vor allem authentisch. Denn Lieb-Sein, ist eine Tarnung, eine Maske, wo meistens
ein trauriges Herz und keine wirkliche Freude existiert.

Dein Körper spricht die Sprache deines tiefsten Selbst. Krankheiten sind die Symptome deiner inneren Disharmonie und die Tatsache, dass etwas nicht eingesehen wird. Dass etwas, was für dich und dein eigenes Wohlbefinden existenziell ist, nicht bewusst (weil verdrängt) wahrgenommen wird und du dir vom Verstand her nicht vorstellen kannst, dass es eine so große Auswirkung auf deinen Körper hat.

Egal um welchen Bereich es sich in deinem Leben handelt, werde und sei deiner wahrhaftigen Art treu und schon schwingst du selbstwirksam in deine Heilung und in eine andere Frequenz.
Höre in dich hinein, wonach dein Leben in dir selbst verlangt. Höre auf diese Wahrheitsstimme. Übernimm die Verantwortung für DICH. Liebevoll.

Wenn du vollständig „in Wahrhaftigkeit“ lebst, bist du ein äußerst glückliches Wesen.

Du musst nicht ganz unten ankommen, du hast es jederzeit in der Hand, wenn du ehrlich bist.
Braucht es einen Schubser, einen ehrlichen Blick von außen, dann kannst du hier eine Stunde mit mir buchen

Claudia Schwab
Letzte Artikel von Claudia Schwab (Alle anzeigen)