Im Zeichen des Holz-Drachen: Ein Jahr der Transformation, des Wachstums und der Zusammenbrüche

In meinem BewusstSeins-Letter habe ich dir ja über meine Ausbildung in Feng-Shui vor vielen Jahren erzählt. Gestern am 04.02.2014 ging das neue Jahr (für mich) wirklich los. Wir sind 2024  im Jahr des Holz-Drachen und ich bin auch noch ein Holz-Drache. Yeahhh, it’s my year.
Weißt du, was du bist? Hier kannst du nachschauen

Der Holz-Drache bringt eine Mischung aus Wachstum, Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen mit sich. Leider auch Zerstörungen und Auflösungen. Für die Menschheit bedeutet dies eine Zeit, in der Kreativität, Innovation und visionäre Denkweisen besonders gefördert werden. Der Drache symbolisiert Durchsetzungskraft und Entschlossenheit, während das Holz für Wachstum, Erneuerung und Ausdehnung steht.

In der Welt könnte dies eine Phase des Fortschritts und des Aufbruchs bedeuten, insbesondere in Bereichen, die mit Wachstum, Technologie und nachhaltiger Entwicklung verbunden sind. Es könnte auch eine Zeit sein, in der kollektive Anstrengungen notwendig sind, um positive Veränderungen in der Gesellschaft und der Umwelt herbeizuführen.

Kommt dir sicher schon etwas bekannt vor, oder? 

besonders fruchtbare Energien für persönliche Transformation und Bewusstseinserweiterung

Der Drache bringt Entschlossenheit, der holzige Charakter Wachstum. Eine perfekte Kombination, um endlich zu erkennen, ich manifestiere mit meiner Energie und nicht mit meinem Verstand, keinem Plan, Strategie oder Affirmationen. 

Das Jahr des Holz-Drachen hat die Einladung zur Entfaltung: In diesem Jahr ladet dich das Universum ein, deine eigenen Flügel aus Holz und Drachenfeuer zu schmieden.
Sei bereit, deine kreativen Potenziale zu entfesseln und mutig endlich die/der zu SEIN, wer DU wirklich BIST.
Des Weiteren ist es die Auf- und Herausforderung, an deine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, vielleicht erinnerst du dich, ein Hinweis der geistigen Welt schon seit Jahren. Weil es viele nicht gewohnt sind flexibel zu sein, vielmehr ihre Starre und unbeweglich bevorzugen, kommt es zu Zwangsentwurzelungen.

Hierbei liegt der Fokus nicht nur auf persönlichem Erfolg, sondern auf einer tiefen Selbstverwirklichung und einem bewussten Umgang mit den eigenen Emotionen und Gefühlen.
Deine Entschlossenheit verstärkt und beschleunigt diesen Prozess.
Welche Entscheidung schiebst du schon ewig vor dir her?

Die energetischen Qualitäten des Holz-Drachen können genutzt werden, um einen Raum der inneren Stille und Friedens zu schaffen.

Globale Herausforderung sind oft Auslöser

Globale Herausforderungen können durch die Holz-Drachen-Energie als Gelegenheiten für kollektive Entwicklung und Zusammenarbeit ausgelöst werden. Es ist eine Zeit, in der wir bewusst, positive Veränderungen im Einklang mit der Natur herbeiführen. Der Drache verleiht uns die nötige Entschlossenheit, um mutige Schritte in Richtung einer nachhaltigeren und harmonischeren Welt zu unternehmen.

Kollektive Entwicklung und Zusammenarbeit

In der globalen Arena fordert uns der Holz-Drache auf, gemeinsam nachhaltige Entwicklungen anzustreben. Das Gleichgewicht zwischen Technologie und Umweltverantwortung wird zu einem zentralen Thema. Als Menschheit sind wir aufgefordert, innovative Lösungen zu finden, die nicht nur unseren Fortschritt, sondern auch die Harmonie mit der Natur fördern.

Die Dynamik des Drachen erinnert uns daran, dass durch kollektive Anstrengungen und Zusammenarbeit positive Veränderungen möglich sind. Dies könnte eine Zeit des Umdenkens in Bezug auf soziale Strukturen, Umweltschutz und globale Zusammenarbeit sein.

Denk bitte immer daran, wenn es um die Natur geht, dann geht es auch immer um unseren Körper.

Tipps für die Reise durch das Jahr des Holz-Drachen

  1. Kreative Entfaltung: Nutzte deine kreativen Potenziale, sei es durch Kunst, Musik oder innovative Projekte. Die Holzenergie unterstützt kreative Entfaltung und persönlichen Ausdruck.
  2. Mutige Schritte: Setze dir klare Ziele und nimm mutige Schritte, damit alles durch DICH in ERSCHEINUNG tritt, was ERSCHEINEN will. Der Drache ermutigt dich dazu, dich Herausforderungen zu stellen und Entschlossenheit zu zeigen.
  3. Umweltbewusstsein: Achtet auf deinen ökologischen Fußabdruck und suche nach Möglichkeiten, nachhaltiger zu leben. Die Energie des Holzes erinnert an die Verbundenheit mit der Natur.
  4. Spirituelles Leben: Lass dein Leben (was wirkliche Spiritualität ist) gerne durch Meditation und Räucherstäbchen begleiten. Doch an eine wirkliche Achtsamkeit oder tiefe Reflexion kommst du nur durch bewusstes Erkennen, deiner Innenwelt und wie du mit dieser auf das Leben im außen reagierst.
  5. Gemeinschaft und Zusammenarbeit: Suche nach Möglichkeiten der Zusammenarbeit und schaffe eine unterstützende Gemeinschaft für die Dinge, die dir und dem Kollektiv zum Wohle dient. Gehe in solche Gruppen und Verbindungen.

Natürlich gibt es noch unendliche Tipps und Hinweise. Es ist ein so herausforderndes Jahr für unseren Planeten und unseren Körper.
Alles was in diesem Jahr energetisch so sehr wichtig und wertvoll für den Körper ist, das fließt als zusätzliches Geschenk in meine drei Metamorphosis Räume.

ONENESS habe ich gecancelt, weil 1:1 einfach am schönsten ist.

METAMORPHOSIS

 

Claudia Schwab
Letzte Artikel von Claudia Schwab (Alle anzeigen)