… Warum es darauf ankommt, Mensch zu sein.
Ist es wirklich ein Geheimnis?
Für mich nicht (mehr) – für dich?
Ist es nicht eine Selbstverständlichkeit?
In der Alten Welt nicht, in der neuen schon.
An erster Stelle bin ich Mensch – nicht mein Business, Mutter, Partnerin, Tochter usw.
In unserer hektischen und von Leistung geprägten Welt kann es manchmal schwer sein, sich als Mensch zu fühlen. Ich habe letzte Woche kurz … super kurz bei ein Video Challenge mitgemacht. Da ging es darum, richtig geschminkt, beleuchtet, im goldnen Schnitt sitzend ein Video zu produzieren. Dann bin ich übrigens Expertin. Dass es um authentisch sein geht, ist da noch nicht angekommen.
Ganz ehrlich, wenn ich etwas mitzuteilen habe, ist das dann wirksamer, wenn ich mittig oder im Goldenen Schnitt sitze?
Da hängt der Fisch auch schon an der Angel. Wir identifizieren uns oft mit unseren Rollen und Verantwortlichkeiten, wie unserem Beruf oder unserer Rolle als Elternteil, und vergessen dabei, dass wir in erster Linie menschliche Wesen sind. Wir können uns in der Routine des Alltags oder was uns da vorgegeben und abverlangt wird, verlieren und vergessen, was ist denn mir selbst wichtig?
Gerade dann ist es wichtig, uns daran zu erinnern, dass wir als Mensch geboren wurden und dass wir in erster Linie menschliche Wesen sind. Wir haben eine einzigartige Würde und Einzigartigkeit, die uns von anderen Lebewesen unterscheidet. Unsere Erfahrungen, Emotionen und Gedanken machen uns zu dem, was wir sind, und es ist wichtig, uns so zu akzeptieren. Nur so können wir ein erfülltes und glückliches Leben führen.
Felice – Glück ist ein inneres Gefühl
Um uns als Mensch zu fühlen, dürfen wir uns Zeit nehmen, um uns mit uns selbst zu verbinden. Wir müssen uns selbst erlauben, was uns wichtig ist zu priorisieren, auch bei einem Videodreh für mein Business. Wir sollten uns nicht von Faktoren wie unserer Arbeit oder unseren Beziehungen definieren lassen, sondern unser inneres Selbst als Kompass für unser Leben nutzen. Wo zieht es mich hin?
Wir dürfen uns ständig daran erinnern, dass das Leben ein Geschenk ist und dass wir es in all seinen Facetten erleben und nicht nur darüber reden. Wir sollten uns nicht von Angst, Zweifel oder gesellschaftlichen Erwartungen einschränken lassen, sondern uns selbst erlauben, das Leben in all seiner Pracht zu genießen. Glaube mir, es ist egal, wo du in deinem Video sitzt und wenn es auf dem Klo ist. Schau dir die Videos von der Schauspielerin Elena Uhlig und ihrem Mann auf YouTube an. da spielt sich sehr viel auf dem Klo ab.
Erlaube dir, Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen, und nimm dir die Zeit, deine Träume zu verfolgen und trau dich neuen Erfahrungen und Herausforderungen zu stellen. Dein größter Fehler ist, keine Fehler zu machen. Spannenderweise sind die Menschen, die keine Fehler machen, gar nicht glücklich.
Zufriedenheit – ein seltenes Gefühl in unserer Zeit
Wenn wir uns selbst als Mensch fühlen, können wir auch anderen Menschen gegenüber empathischer und mitfühlender sein. Wir können die Einzigartigkeit und Würde jedes Menschen erkennen und uns darauf konzentrieren, Beziehungen aufbauen, die auf gegenseitigem Respekt und Verständnis beruhen. Als dauernd beschäftigt zu sein, noch perfekter und funktionierender zu werden. Wir wollen keine Zukunft mit Robotern, dabei verhalten sich die meisten selbst so.
Es ist wichtig, unsere Verbindung zu anderen Menschen zu ehren und zu pflegen. Wann hast du das letzte Mal eine dir (angeblich) wichtige Verbindung gepflegt? Kam die schon wieder deine Arbeit oder Müdigkeit dazwischen?
Wir sollten uns erlauben, uns von Liebe und Freundschaft umgeben zu lassen und uns Zeit zu nehmen, um mit unseren Lieben zu interagieren und Beziehungen aufbauen oder vertiefen. Erlaube dir, um Hilfe und Unterstützung zu bitten, wenn du sie brauchst.
Selbstfürsorge ist eine wichtige Essenz
In einer Welt, die NOCH von Leistung und Erfolg geprägt ist, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass wir es sind, die aus dem Perfektionismus und den Leistungserwartungen auszusteigen haben. Wir sind es, die die neuen Samen ausstreuen.
Vergiss also nicht, ALLE sind wir menschliche Wesen und dass wir uns selbst und andere auf diese Weise behandeln sollten. Wir sollten uns erlauben, uns Zeit für Selbstpflege und Selbstreflexion zu nehmen, um uns mit unserem inneren Selbst zu verbinden und unsere Einzigartigkeit und Würde als Mensch fest in unser Bewusstsein und Herz nehmen. W
Indem wir uns als Mensch fühlen und unser Leben als Geschenk betrachten, können wir ein erfülltes und glückliches Leben führen und unsere Beziehungen mit anderen auf eine tiefere und bedeutsamere Weise aufbauen.
Lass an erster Stelle dein Herz für dich selbst schlagen, denn es tut das auch nur für dich.
Ach, und falls du jetzt auf Facebook oder YouTube viele Videos entdeckst, wo alle Experten und Expertinnen genau im Goldenen Schnitt sitzen, dann waren diejenigen definitiv viel länger als ich in besagter Challenge *kicher*.
Dein Herz schlägt nur für Dich
- Alles entsteht aus mir - 2. September 2024
- In der Stille finden wir uns selbst - 27. August 2024
- Unbequem sein - 18. August 2024