„Befreie dich von der Last des „Weg haben Wollens“: ein Blick auf die immer wiederkehrenden Muster.“

Falls du mich schon etwas kennst, dann erinnerst du dich vielleicht, wenn ich nicht die Pfade des spirituellen Lebens durchstreifen würde, wäre meine Reise womöglich von den Sternen, Transiten, Konjunktionen usw. gelenkt. Die Astrologie, ein faszinierendes Geflecht, zeigt uns, dass sich alles wiederholt – allerdings nicht ohne Entwicklung. 

Doch warum schreibe ich das? Weil ich dir ENTSPANNUNG näherbringen will.

Immer wieder höre ich von meinen Kunden oder Teilnehmerinnen: „Ach, ich dachte, das hätte ich schon weg/hinter mir!“

Gehörst du auch dazu?

Was willst du denn alles weg haben? Und vor allem, wie lange schon?

Je mehr du „etwas weg haben“ willst, umso mehr verstärkst du deinen Widerstand. Du bildest dir ein, wenn du DAS endlich WEG hast, dann bist du perfekt, gut, toll, schön…
Dieses Defizit muss weg, damit du okay bist und damit dir dieser „SCHEIß“ nur ja NICHT mehr begegnet oder passiert.

Doch nur wie? ICH muss ja Licht und Liebe sein

Diesem ganzen ESO-KACK bin ich auch jahrelang auf den Leim gegangen. Was für eine Zerrissenheit in mir war. Ich, das Medium hätte in einer Lebenssituation meinem Gegenüber am liebsten ins Gesicht geschrien, was für ein „Arsch“ er ist, doch das DARF ein spiritueller Mensch ja nicht tun, wenn er im Licht ist … sonst.
Also war ich ruhig.

Ja, da musste mich mein Leben erst einmal in meine Krise rein schubsen, damit ich erlebte, nur das radikale wahrhaftige Anerkennen was IST, führte mich eine innere Freiheit.

Eine meiner tiefsten Erkenntnisse war, solange ich meinen Mund gehalten habe, mich zurückgehalten habe mit meiner WAHRHEIT, erlebte ich keine Wiederholung auf einer höheren Ebene. Es war immer wieder der gleiche Bullshit.

Das, was sich in mir wehrt, darf NICHT übergangen werden.

ÜBERGEHEN wir es, geschieht keine Veränderung oder das immer wiederkehrende.

Dann stehst du da, wie eine Kuh auf der Weide und du klapperst deine bekannten Techniken und Lösungen wieder ab und runter. Im dramatischsten Fall tust du von dem Zeug, was bisher keine Veränderung gebraucht hat, noch MEHR. Mehr TUN und noch mehr DRUCK mit noch mehr ANSTRENGUNG.

Mit mehr tun will ich den Knoten lösen

Mein ganzes TUN und noch MEHR gleicht dem vergeblichen Unterfangen, einen Knoten zu entwirren, indem ich das Seil noch fester ziehe.

Warum ist das so?

Weil du dich mit deinen GEDANKEN so identifizierst.
Ich habe es auch so sehr getan und dabei wollte ich mich mit diesem ganzen Zeug gar nicht zu identifizieren – denn sonst würde ich dem ganzen Schmarrn ja meine Aufmerksamkeit schenken. Sagen die Esos und Pseudo-Spirituelle.

Also, was machen wir?

Na klar, die Kuh schönreden, räuchern und alles in rosa Licht hüllen – während innerlich die KACKE dampft.

Was ist unser Erfolg dabei? Alles schön UNTERDRÜCKT und WEGGESCHOBEN.

Die Rettung naht

                                             „Wenn du das hervorbringst, was in dir ist, 
                                              wird das, was in dir ist, deine Rettung sein.

                                             Wenn du das, was in dir ist, nicht hervorbringst,
                                             wird das, was in dir ist, dich vernichten.“

                                                              Gnostisches Evangelium

Die Kraft der Anerkennung

Anerkennung – JA sagen, zu dem, was gerade IST, hat eine riesige KRAFT. Da ist sie nämlich – die ENTSPANNUNG. Etwas, was in uns so sehr kämpft, wird in seiner Not ENDLICH gesehen und WAHRgenommen.
JA und wenn es die WATSCHEN ist, die du dem anderen JETZT geben möchtest.

STOPP!!!

Es geht NICHT um die Ausführung, sondern nur darum, dass du das jetzt am liebsten tun wollen würdest.

RADIKALE ANERKENNUNG
RADIKALE WAHRHEIT

Da atmet dein Körper und entspannt sich – der interessiert sich nämlich weder für ein Räucherstäbchen noch ne positive Affirmation oder irgendein Licht.
Dein Körper hat sein eigenes Bewusstsein.
Er will durchatmen und die ANSPANNUNG durch die Tiefe eines Atemzugs aus deinem Bauchraum, der nicht künstlich erzeugt wurde,  lösen.

Wirkliche ANERKENNUNG verändert WIRKLICH etwas in deinem Körper.

Dein Körper wird viel mehr und schneller sich entspannen, wenn du WIRKLICH anerkennst was ist. Er versteht dieses Gesäusel von Licht und Liebe, wenn sich in dir etwas BESCHISSEN anfühlt, eben nicht. Deswegen gibt es bei mir die unverfälschte und unzensierte Sprache. Da ist manch einer erstaunt, geschockt oder dergleichen – doch es hilft nur die WAHRHEIT.

Schau mal, wenn ich etwas beschissen fühle, dann ist „beschissen“ die Energie, die da ist. Du kannst mit der Energie nur in den Kontakt kommen, wenn du sie beim Namen nennst. Eierst du jetzt „Esomäßig“ drumherum, dann bekommst du die Energie nie zu greifen. Du kommst in keinen wirklichen Kontakt. Tja, da bekommt „ich erlaube mir alles“ einen ganz anderen Geschmack. Da ist „sich wiegen in Engelsgesang“ nicht dabei und die Frage: „Wie kann es noch besser werden?“ ebenfalls.

Deswegen heißen meine 24 Tage ab Februar Offenbarungen. Jeden Tag wird ein Raum der wirklichen ERLAUBNIS geöffnet.
Indem ich mich gänzlich diesem Aspekt hingebe, indem ich Akzeptanz und Erlaubnis gewähre, indem ich mich OFFENBARE, entfaltet sich eine spürbare Dimension von Ausdehnung und Ungebundenheit. Dann kann das immer wiederkehrende kommen und du wirst durchaus bemerken, dass sich etwas verändert hat und du kannst die Worte: „Ich dachte, ich bin schon weiter“, endlich streichen.
 24 Tage Offenbarungen

Das findest du vor und erwartet dich, wenn du in meine Räume ONENESS und METAMORHOSIS kommst. Ein weißes Blatt, was vor dir liegt. ONENESS&METAMORPHOSIS

 

Claudia Schwab