Abhängigkeiten oder bist du eine große Seele?
Klar bist DU eine große Seele!

Abhängigkeit sehen wir auf der ganzen Welt, wenn wir genau hinschauen, doch mein Erleben und meine Erfahrungen zeigen ebenfalls, wie schnell sich Abhängigkeit in nichts auflösen kann.
Wir sehen bewusst oder unbewusst Abhängigkeiten in unseren Beziehungen.
Egal, ob Frau/Mann, Frau/Frau, Mann/Mann, Anbieter/Kunde, Eltern/Kind usw.

Aus meiner spirituellen Sicht ist es eine der ungünstigsten Verhaltensweisen, denn durch deine Abhängigkeit/Co-Abhängigkeit erschaffst du dir deine Elementale und durch deine Pflege hältst du sie am Leben.

Elementare sind Gefühls- und Gedankenformen, die in einer anderen Dimension (Astralebene & Mentalebene) leben. Jedes Mal, wenn wir uns zum Opfer machen, verstärken wir unsere Opferrolle und Abhängigkeit

Deine Fantasie-Erwartungen machen dir das Leben schwer

Sobald du Fantasie-Erwartungen hast, machst du anderen Vorwürfe und verstärkst dadurch erst einmal deinen Schatten und manifestierst die Elementale weiter.
Was ist eine Fantasie-Erwartung? Alles, was sich dein Ego ausdenkt, wie jemand anderer zu funktionieren und zu handeln hat, Hauptsache es geht nach deinem Kopf. Dir geht es in diesem Moment nur um dich und was du haben oder durchsetzen willst. Egal, um was es sich handelt und du flippst regelrecht aus, bist so was von genervt, wenn der andere nicht tut, was du willst. Meist kommt dann noch eine Erpressung mit dazu: „Wenn du jetzt nicht das tust, dann …!“

Oh ja, da ist das Ego in seiner vollen Blüte und der Finger ist ständig auf das Gegenüber gerichtet: Mach mal, tu mal, damit ich befriedigt werde und MEINS sich erfüllt. 

Hm, weißt du, dass du damit deine Feinfühligkeit ruinierst? Nein? Na, dann weißt du es jetzt. Vielleicht willst du das auch gar nicht, denn mehr Feinfühligkeit bedeutet mehr Verantwortung für alles in deinem Leben. Alle deine Gedanken, Emotionen und Körpersignale werden dir klar, und da beginnt dein Wirken, alle aktiven, Fantasie-Erwartungen darfst du transformieren.

Emotionale Unabhängigkeit schenkt dir Freiheit

Sobald wir unabhängig sind, geschieht etwas Magisches. 

Trainiere deine Unabhängigkeit

Deine Energie der Abhängigkeit/Co-Abhängigkeit ist auf materiellem Verlangen begründet. Wenn du deine Frequenz erhöhst, höher als deine eigenen Erwartungen und Forderungen erwachst du plötzlich. Achtung! Das Aufwachen ist herausfordernd, weil du nicht mehr ganz einschlafen kannst. Traust du dich trotzdem, macht es dich zu einem guten Barometer deiner Umgebung. Hier ist es super wichtig, über deine Belange, bei denen du dir denkst, sie seien wichtiger als die deines Gegenübers hinweggehen zu können. Doch da bleiben leider die meisten hängen, weil eben das Ego so groß ist.

Kannst du darüber hinweggehen, dann ist es wirkliche Selbstlosigkeit.

Der zukünftige Mensch ist frei von Überempfindlichkeit

„Um zu wissen, was du wirklich bist, musst du über deinen Verstand hinausgehen.“

Indem du deine übergeordnete Aufgabe erkennst und annimmst, wandelst du nicht mehr nur mich, sondern dein Umfeld und das Kollektiv gleich mit.
Deswegen habe ich auch ein Video zu dem Thema Abhängigkeiten gemacht. Hier geht es um Abhängigkeiten einer anderen Art, doch sie sind nicht weniger wichtig. Es geht auch um eine Form der Bequemlichkeit, dass ein Accessoire wie ein Computer deine Gesundheit regeln soll, ein Wasserglas dich Glück trinken lässt oder eine Mala, ein Mandala dir mehr Geld oder den Partner des Lebens bringen wird.

Der Grad deines Erwachens bestimmt dein Glück

Du bist hier, um deine Bestimmung zu leben. Du hast einen ganz bestimmten Auftrag hier.
Außerdem beabsichtigt deine Seele beim neuen Wohlstand mitzuwirken.
In meinem BewusstSeinsLetter (Hier kannst du dich registrieren) habe ich bereits den Punkt: Beziehungs-Wohlstand erwähnt. Partnerschaft statt Besitz. Dann haben wir noch den Zeit-Wohlstand. Kreativ-Wohlstand, unseren Spirituellen-Wohlstand und last but not least der ökologische Wohlstand.
Bei jeder Wohlstand-Energie geht es immer um mehr Lebensqualität. Doch davon mehr in meinen nächsten Blogbeiträgen.

Sorge gut für dich selbst und du bist weniger bis gar nicht abhängig.

Bei meinem Video auf YouTube zeige ich dir noch ein paar andere Dinge, von denen du auch nicht abhängig bist Abhängigkeiten oder bist du eine große Seele?

Claudia Schwab
Letzte Artikel von Claudia Schwab (Alle anzeigen)