In einem Gespräch handelt es sich in erster Form um einen Bericht, Infos oder noch einfacher ausgedrückt: in erster Linie einfach um Worte des Anderen.face-205563_640

Die legt er in sozusagen in die Mitte auf den Tisch.

Du sitzt ihm gegenüber am Tisch und schaust/hörst dir das individuell an.

Auf diese Nachrichten/Infos oder Worte legst du, es ist ja kein anderer da der zuhört, individuell deine Wahrnehmung, dass was DU verstehst, raushörst und dabei denkst.

Davon bekommt das Ganze eine Farbe, ein Gefühl = eine Bewertung oder Beurteilung denn DU interpretierst oder projizierst in diese Worte einfach was hinein…durch DEINE Gedanken. DU weißt null was dahintersteht, was der Beweggrund ist oder war.

Durch DEINE Gedanken verfärbst DU die Botschaft. Besonders wenn DU emotional wirst/bist.

Also, wenn Dich was emotional berührt…dann hat es etwas mit DIR alleine zu tun. Dann dreht es sich nicht um den anderen was der gesagt hat oder gemacht hat. Es dreht sich darum was es mit DIR macht, denn aus DIR, DEINEM Innersten kommt ja die Bewertung oder Beurteilung. Frage Dich was Du dabei denkst. Schau welches Gefühl kannst DU bei DIR feststellen, nenne es beim Namen. DU fühlst ja nur so weil DU bestimmte Gedanken dazu hast. Der andere spricht DIR ja keine Worte mit der Nebenbemerkung oder mit der zusätzlichen Botschaft: „Zu dem was ich Dir erzähle musst Du dich jetzt so fühlen!“

Also, erkenne was Du da so interpretierst ohne wirklich etwas zu wissen von dem anderen. Oder sitzt DU in ihm?

Bei jeder intensiven Emotion solltest Du genau hinsehen, aber in Dich selbst, denn Du verfärbst die Worte/Informationen. Genau, bei DU!

Es ist hier wie die Geistführer es gerne ausdrücken: „Was einem Menschenkind gesprochen wir ist das EINE, doch was daraus wird wenn es wieder aus ihm herauskommt, dass ist oft eine ganz andere Geschichte. Denn es wird durch seine Energie verfärbt.“

Was wenn es sich nicht stimmig oder wahr anfühlt was der andere sagt?

Auf gut deutsch, SCHEIßEGAL!!! Denn es ist nicht DEINE Angelegenheit ob das stimmt oder nicht. Der der sich selbst belügt und etwas Unwahres spricht, und wenn er es selbst auch nicht merkt, es geht DICH nichts an.

Es ist doch ganz einfach. Die Dinge klappen dann weiterhin nicht in dem Leben von demjenigen der sich selbst auf den Arm nimmt. Ein Mensch kann sich selbst auf den Arm nehmen und auch seine Mitmenschen…nur das Universum nicht! Dann klappen die Dinge auch weiterhin nicht. Also, ganz ruhig, es geht doch nicht um DEIN Leben.

Das einzig WICHTIGE ist, warum macht es etwas mit DIR?

Das gilt es für DICH heraus zu finden, sonst nix…lass den anderen.

Spürst Du das der andere sich etwas vormacht, dann spreche ihn darauf an, wenn er Dir soooo wichtig ist und nur wenn Du es tatsächlich ohne emotionale Kapriolen in Dir festgestellt hast. Einfach eine Feststellung! Doch dann kannst Du es ja dem anderen auch sagen oder mitteilen. Interessiert es den nicht, gut, dann lass seine Geschichte bei ihm und Du kannst ganz klar, ruhig und unberührt Dich Deinem Leben wieder widmen.

Hast Du ein Feingespür, dass der andere sich, warum auch immer etwas vormacht oder die Unwahrheit spricht. Nimms zur Kenntnis oder mach die Sprachnachricht aus und lösche sie. Wie besprochen musst DU oder ICH ja nicht alles anhören. Du brauchst diese Energie nicht unterstützen usw. Lass seine Energie bei ihm, derjenige kreiert sein Leben von INNEN nach AUßEN!

Kannst Du es nicht, ja dann sind wir wieder…bei wem? Genau, bei DIR!

Claudia Schwab
Letzte Artikel von Claudia Schwab (Alle anzeigen)