Deine Reise des Angenommen und Angekommen Seins

In uns allen wohnt ein tiefes Verlangen, das uns durchs Leben treibt: das Bedürfnis nach dem Gefühl des Ankommens. Wir sehnen uns danach, bedingungslos angenommen zu werden, so wie wir sind, mit all unseren Ecken und Kanten, Licht- und Schattenseiten.

Als Kinder suchten wir dieses Gefühl der Geborgenheit bei unseren Eltern, in der Hoffnung auf bedingungslose Liebe und Anerkennung. Im Erwachsenenleben wandern wir dann auf die Suche nach dem perfekten Partner, dem Traumjob oder dem begehrten Lob von Vorgesetzten und Freunden. Viele suchen dieses Gefühl sogar im und mit Geld. In der Annahme, dass diese äußeren Faktoren endlich das ersehnte Glück und die innere Ruhe bescheren würden.

Die Suche im Außen

Doch dieses Streben nach Glück im Außen ist oft ein Irrweg. Wir verbiegen uns, passen uns an und opfern Teile unseres wahren Ichs, nur um von anderen akzeptiert zu werden. Leider auch, um sich selbst in einem bestimmten äußeren Bild zu sehen und sind dabei so gestresst, angespannt und immer in Anstrengung und Kampf, damit dieses Illusionsbild beibehalten werden kann. Wieder müssen wir schauen, dass alle Faktoren im außen funktionieren. Nichts kommt aus der eigenen wirklichen Frequenz, die man wirklich ist, weil man das einfach nicht wahrhaben will. Dabei vergessen wir jedoch den wichtigsten Ort, an dem das Gefühl des Ankommens gefunden werden kann: in unserem Inneren.

Der wahre Ort des Ankommens liegt in uns selbst

Ja, in uns selbst.

Der Schlüssel zum Glück: Selbstliebe und Annahme

Der wahre Weg zum Ankommen führt über die Liebe zu sich selbst. Indem wir unsere vermeintlichen Fehler und Schwächen als Teil unserer Persönlichkeit akzeptieren, lernen wir, uns selbst wertzuschätzen und anzunehmen. So wie wir sind, mit all unseren Facetten und Besonderheiten. 

Ich bin, was ich bin.
Es ist, was es ist.

Solange du hier nicht in eine Annahme, in eine Akzeptanz und Neutralität kommst, wirst du dich selbst wiederholt durchs Leben jagen.

In dir wohnt die ganze Schönheit der Welt

Schau in den Spiegel und erkenne die Schönheit, die in dir verborgen liegt. Die Einzigartigkeit deiner Gedanken, Gefühle und Erfahrungen. Die Stärke, die in dir steckt, die dich durch Höhen und Tiefen des Lebens trägt.
Diese, deine Schönheit ist, weil du ALLES BIST. Nicht nur das, was du bevorzugst. Der Schlüssel liegt in der liebevollen Akzeptanz all unserer vermeintlichen Fehler und Schwächen. Sie sind keine Makel, sondern einzigartige Teile unseres Mosaiks, die uns zu dem Menschen machen, der wir sind.

In unserer Einzigartigkeit liegt unsere Schönheit.

Wenn du endlich verstehst, dass alles, was du im Außen suchst, immer nur du bist, was du suchst.

Du bist das Ziel deiner Suche

Du musst nichts weiter tun, als dich selbst anzunehmen. Der goldene Schlüssel ist Hingabe an dich selbst. In diesem Moment der Selbstannahme wirst du spüren: Du bist angekommen. Du bist nicht länger auf der Suche, denn du hast das Ziel erreicht. Du bist Erfüllung und Geborgenheit in dir selbst.

In diesem Moment der Selbsterkenntnis erstrahlt dein Inneres nach außen und du schenkst der Welt dein schönstes Geschenk: Dich selbst, angekommen und in vollkommener Harmonie mit deinem Sein.

Du bist angekommen. ❤️

Lass diese Worte dein Herz berühren und dich auf die Reise der inneren Ankunft führen. Denn du bist es wert, geliebt und angenommen zu werden, genau so, wie du bist. Zuerst und besonders von dir selbst.

Hier bin ich deine Wegbegleitung, die dir einfach die goldenen Schlüssel reicht, um gemäß dem neuen und hohen Bewusstsein zu handeln.

Komm in einen meiner Metamorphosis Räume Goldener Schlüssel Nr. 1 Deine Entscheidung

 

Claudia Schwab
Letzte Artikel von Claudia Schwab (Alle anzeigen)