Mut ist anders ausgedrückt Courage. Beides wird mit der Energie Angst begleitet und der Unterschied zwischen mutigen und nicht mutigen Menschen ist, etwas trotz dieser Angst zu tun und beobachten was passiert. War ich unsicher, als ich beschloss, im Morgenmantel vor die Kamera zu gehen, weil ich verschlafen hatte, mein Live Video aber anstand? Mega unsicher! Ich habe es dann trotzdem gemacht. Ob meine Stimme vor der Kamera schon mal gezittert hat, weil ich etwas ausgesprochen habe, wo ich komplett etwas gegen die rosa Brille der Esoteriker in den Raum warf? Auf jeden Fall! Ich konnte in kein Publikum schauen und die Reihen absuchen, ob nicht doch einer da ist, der mir nickend zustimmt, damit ich aufatmend weiterreden kann. Ich sah nur mich in der Kamera. Ich habe immer wieder riesen Respekt vor Dingen, die ich in meinem Leben mache. Mut ist ein Türöffner und die einladende Geste, die dir sagt: „Bleib nicht höflich in der Ecke sitzen und warte bis dich jemand auffordert oder anspricht. Mach dich sichtbar!“ Mut ist Veränderung, Wachstum von dir selbst oder von deinem Business. Mut ist Einsatz, Tun, Solidarität, Hilfsbereitschaft u.v.m.

Claudia Schwab
Letzte Artikel von Claudia Schwab (Alle anzeigen)